Analysieren, Empfehlen und Umsetzen

Mit über 60 Kriterien in 6 Kategorien fühlen unsere Experten Ihrem Shop auf den Zahn. Dabei haben wir nicht nur Best-Practices, sondern auch Ihr Marktumfeld und realistische Ziele fest im Blick. Und wir geben unverbindliche Empfehlung. Welche, die mit geringem Aufwand schnell zu mehr Erfolg führen. Und Empfehlungen, die, langfristig verfolgt, Ihrem Shop weiteren Schub verleihen.

Technik


Nutzt der Shop alle technischen Möglichkeiten, dem Kunden ein schnelles, reibungsloses Einkaufserlebnis zu ermöglichen?

Performance


Wird der Shop gut gefunden und ausreichend beworben? Sind Conversions optimal und Kaufabbrüche minimal?

Funktion (UX)


Gibt es funktionale Hürden, die es dem Kunden erschweren, ein Produkt zu finden, zu bestellen, sich anzumelden oder zu orientieren?

Vertrauen


Sind genügend vertrauensschaffende Merkmale im Shop vorhanden und können diese den Kunden überzeugen?

Sales Promotion


Setzt der Shop Kaufanreize und fördert er die Kundenbindung? Zieht der Shop Kunden an und kann er diese überzeugen, einen Kauf zu tätigen?

Emotionen


Kann der Shop durch Ästhetik, Storytelling und Empathie den Kunden überzeugen? Wird eine emotionale Verbindung hergestellt?

Quick-Wins

Schneller, besser und mehr verkaufen.

Wer kennt sie nicht, die 80-20-Regel?! Manchmal reichen 20% Aufwand aus, um 80% der Ziele zu erreichen. Nach unserer Analyse geben wir Ihnen Empfehlungen, wie Sie mit überschaubaren Maßnahmen Ihren Shop pushen können. Dabei bauen wir keine Luftschlösser, sondern ein Fundament für einen erfolgreicheren Shop.

Long-Term-Wins

Systematisch zu langfristigem Erfolg

Natürlich gibt es auch Ziele, die nur mit höherem Aufwand erreichbar sind. Aufwand, der sich aber langfristig auszahlt. Auch hier empfehlen wir nichts, was nicht zu unseren Kunden passt. Denn wir wissen, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen und Budgets nicht unendlich groß sind. Wir wissen aber auch: Ihre Kunden haben eine gewisse Erwartungshaltung und der nächste Onlineshop ist nur einen Klick entfernt.

Umsetzung

Empfehlen ist das eine. Realisieren das andere.

Zunächst: unsere Analysen und Empfehlungen sind absolut unverbindlich. Sie sind der Herr im Ring und entscheiden, ob und mit wem Sie Ihren Onlineshop optimieren wollen. Aber über 25 Jahre Erfahrung und hunderte Shops prädestinieren uns natürlich nicht nur für eine Beratung, sondern auch für eine professionelle Umsetzung und Betreuung.

Kontaktieren Sie uns!

Lassen Sie uns doch einfach telefonieren. Gerne auch außerhalb unserer Geschäftszeiten. So können wir schnell klären, wie wir Ihnen helfen können. Aber für den Fall der Fälle haben wir selbstverständlich auch ein Kontaktformular und eine E-Mail-Adresse.

Ungültiger Sicherheitscode

*Pflichtfeld

Sie möchten mehr erfahren?
Christoph Scheufeld
Geschäftsführer
E-Mail  
+49 211 558696 - 36