E-Commerce stellt vieles in Frage.
Ohne Strategie geht hier nichts!

Digitales Knowhow ist der Treibstoff

Der Onlinehandel sorgt für Veränderungen, wie es sie lange nicht gegeben hat. Deshalb optimiert eine gute Strategie die Glieder der E-Commerce-Wertschöpfungskette:
 

  • Entwicklung der E-Commerce-Plattform,
  • User-Centered-Design,
  • Vertriebskanäle und Marktplätze,
  • Kaufabwicklung,
  • Fulfillment und Logistik,
  • Service und Kundendialog.

Bevor wir starten, stellen wir mit Ihnen gemeinsam die Organisationsentwicklung sicher und entwickeln die strategischen „Leitplanken“ für Ihre E-Commerce-Strategie.

Jetzt kostenloses Referenzbuch downloaden!

 

Strategie, Vorgehensweise und Umsetzung: Interessante Informationen zur digitalen Markterschließung anhand von praxisnahen B-to-C und B-to-B Kundenprojekten für uhlsport, Douglas, Wolsdorff, LINDA Apotheken, Sartorius-Werkzeuge und vielen weiteren.

 

Ungültiger Sicherheitscode

*Pflichtfeld

Konzeption & Strategie

Ein Shopsystem ist das eine. Ein tragfähiges E-Commerce-Konzept das andere.

Die Anforderungen, die zu einem 100% passenden Onlineshop führen, sind vielschichtig. Im Rahmen von Workshops entwickeln wir ein gemeinsames Verständnis für Ihr Business, die vorherrschenden Geschäfts­prozesse, Ihre IT-Systemlandschaft, die notwendige Warenlogistik und eine sichere Zahlungs­abwicklung. Daraus abgeleitet beschreiben wir das Grobkonzept und die technische Spezifikation für eine 100% passende Onlineshop Software.

Design & Templating

Gutes Designs gibt’s nicht von der Stange. Passende Designs erst recht nicht.

Mit einem markanten Shopdesign kommunizieren wir die Marken­eigenschaften und verankern sie langfristig im Bewusstsein der Kunden. So sind Onlineshops made by designverign dauerhaft attraktiv und heben das Wertschöpfungs­potential für ihre Betreiber. Dafür achten wir stets auf ein verkaufs­förderndes Onlineshop Design, optimale Usability für eine hohe Conversion, kontinuierliche SEO (Suchmaschinen­optimierung) und begleitendes 360-Grad-Marketing (SEM, SEA, Print, SocialMedia).

Erweiterungen & Schnittstellen

Strategie, Design – und dann? Programmierung!

Sobald es um eine stärkere Individualisierung des Onlineshops geht, was bei nahezu allen Kunden der Fall ist,  ist besonderes Know-how gefragt. Wir bei designverign haben dieses Wissen. Wir entwickeln selbst Schnittstellen zu bestehenden Datenbank­systemen (z.B. Waren­wirtschaften), oder zu Verkaufs­portalen, damit man zentral seinen Shop auch bei ebay oder Amazon beschicken kann. So setzen wir individuelle Kundenwünsche um.

E-Commerce nach Plan
Christoph Scheufeld
Geschäftsführer
E-Mail an Christoph   
+49 211 558696 - 36