Zino Davidoff war ein Abenteurer und Pionier der Zigarrenwelt. Er liebte es, Neues zu entdecken und kostete das Leben voll aus. Inspiriert von seiner Persönlichkeit, haben die Marketer unseres Kunden DAVIDOFF GENEVA mit ZINO eine neue Zigarrenlinie entwickelt, die diese Einstellung und Lebensfreude widerspiegelt.
DAVIDOFF GENEVA verfolgt die Strategie Omnichannel. Neben vielen stationären Stores wird das Sortiment in Deutschland auch über den Brand-Online-Store davidoffgeneva.de angeboten. Für den Aufbau der Untermarke ZINO und die Erhöhung der Sichtbarkeit im Internet hat designverign mit zinocigars.de einen zusätzlichen Brandchannel erstellt.
Das neue Shopystem Shopware 6 stellt die technologische Basis für den Brand-Online-Store und ermöglicht über die integrierte Channel-Funktion weitere Kanäle (sog. Channel) headless anzubinden.
Das Projekt wurde mit dem bewährten DV-Projektprozess umsetzt. Folgende Teilleistungen wurden in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden erbracht:
Hier geht´s zum Shop: zinocigars.de