Kampagne mit Biss.
Mit Lead Management und Augenzwinkern der Konkurrenz die Zähne zeigen
Die Aufgabe
Das äußerst robuste Wavin TSDOQ® ist das weltweit meistverkaufte dreischichtige PE 100-RC System. Wavin gibt für die über 20 Millionen installierte Rohrmeter seit dem Jahr 2000 eine Garantie von 100 Jahren.
Die einzigartigen Eigenschaften des Rohres sollten von designverign in einer crossmedialen Kampagne eindrucksvoll beworben – und inszeniert werden. Nicht zuletzt, um neue Kundengruppen anzusprechen.
Unsere Lösung
Das Ergebnis des von designverign entwickelten integrierten Kommunikationspaketes hat richtig Biss. Im Mittelpunkt steht das Key-Visual: ein steingewordener Dinosaurierschädel, der dem Rohr im Erdboden bedrohlich nahe kommt. Doch die Headline beruhigt: „Daran beißt man sich die Zähne aus.“
Anzeigen und Banner mit dem starken Motiv verweisen auf eine Landingpage. Hier vermittelt ein spannendes Video mit 3-D-Animationen Kernaspekte des Produktes; ein Parallaxeffekt macht das Scrollen durch die Website zum Erlebnis.
Exklusive Inhalte gibt es hinter einem Loginbereich, der Kontaktdaten von Interessenten sammelt. Sämtliche Bewegungen der User auf der Landingpage werden mit einem eigenen Trackingkonzept erfasst und analysiert.